Petition an den Bundestag: Cannabis legalisieren jetzt!

Petitionen gibt es viele – Bundestagspetitionen allerdings zwingen den Bundestag sich mit einem Thema zu beschäftigen. Jedoch nur, wenn rechtzeitig genügend Unterstützende für die Petition zusammenkommen. Aktuell gibt es eine Petition für die Legalisierung von Cannabis, welche schon mehr als die Hälfte der nötigen Unterschriften hat und bis zum 24. November noch 23.000 Mitzeichnende braucht.

In Zeiten von möglichem „Jamaika“ ist es besonders wichtig, dass die Petition die Schwelle schafft – haben doch zumindest Grüne und FDP die Legalisierung in ihrem Wahlprogramm aufgeschrieben.  Mit einer erfolgreichen Petition wird diese Position gestärkt und ein Ende der Prohibition käme in greifbare Nähe.

Die Neustadtpiraten unterstützen zusammen mit den Dresdner Hochschulpiraten die Petition aus vollem Herzen und rufen zur Unterstützung auf. Legalize it – now!

One Response to “Petition an den Bundestag: Cannabis legalisieren jetzt!”

  1. Sandy Noa Medina sagt:

    Der Staat könnte Steuern einnehmen, legale Arbeitsplätze entstünden und hohe prohibitionsbedingte Kosten bei Polizei und Justiz entfielen.

Was denkst du?