Informationen zum Stadtrat Dresden

Die Neustadtpiraten haben mit Martin Schulte-Wissermann 2019 einen Sitz im Dresdner Stadtrat erringen können. Auch für den Stadtbezirksbeirat Neustadt wurde Jan Kossick mit fast 5% der Stimmen für die Neustadtpiraten gewählt. (Berichte zu dem Thema SBR Neustadt findet ihr übrigens hier). Da wir als Piraten uns bekanntermaßen für Transparenz im Stadtrat einsetzen, haben wir nach Wegen gesucht um euch über unsere Arbeit, Anträge und sonstige interessante Neuigkeiten im Stadtrat zu informieren.

Dafür haben wir einen regelmäßigen, kurzen Podcast gestartet, welcher natürlich unsere Blogs nicht ersetzen wird.

Der Piratencast Stadtrat Dresden

PIRATENCAST - Stadtrat DresdenDer Piratencast besteht aus unserem Stadtrat Martin und Tilman. Hier wird locker der heiße Scheiß aus der Stadt, dem Stadtrat und den Ausschüssen besprochen!

Der Piratencast Dresden Neustadt

Das Bild zeigt ein Mikrofon und die Schrift "Piratencast Dresden Neustadt"Der Piratencast Neustadt besteht aus unserem Stadtbezirksbeirat Jan Kossick und Anne Herpertz. Hier in dem Podcast geht es, natürlich um alles was so in der Neustadt passiert und auch um die Stadtbezirksbeiratsarbeit der beiden.

Neben den RSS-Feed des Piratencasts bietet es sich an, uns in den sozialen Netzwerken Mastodon, Twitter und facebook folgen.

Dein Thema oder eine Ankündigung einer Demo im Podcast

Du hast den Stadtrats Livestream geschaut und eine Frage? Oder willst du, dass ein Thema behandelt wird? Wir freuen uns natürlich, Themenvorschläge von euch zugesendet zu bekommen. Egal ob es um eine Demonstration für den Klimaschutz geht oder um eine Veranstaltung um Mieter*innen zu schützen. Wir freuen uns über Feedback, Empfehlungen, Informationen, Richtigstellungen und so weiter. Sende uns einfach eine E-Mail, wir schauen was wir machen können!

Mail: vorstand[ät]neustadtpiraten.de

Dein Antrag im Dresdner Stadtrat

Laut Wahlprogramm wollen wir helfen deine Petitionen und Anträge einzureichen, um so die hohen Quoren für Petitionen und Bürger*innenbegehren zu senken. Das gilt natürlich nur insofern die Petition nicht unserem Selbstverständnis widerspricht. Wir freuen uns, mit dir Dresden ein Stück weit besser zu machen. Schreib uns einfach und mach mit uns ein Treffen aus, um deinen Antrag zum Erfolg zu verhelfen!

Mail: vorstand[ät]neustadtpiraten.de

Kommentare geschlossen.

Da diese Seite auf Wordpress basiert, werden Cookies benutzt. Durch deinen Besuch stimmst du der Benutzung zu und erklärst dich damit einverstanden.