BRN-Kinderstand der Neustadtpiraten

Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Die Bunte Republik Neustadt (BRN) feiert ihr 22. Jubiläum. Mit dem alljährlichen Stadtteilfest wird an ihre Gründung am 22. Juni 1990 und die darauf folgende, dreijährige Unabhängigkeit erinnert. Die BRN hat keinen alleinigen Veranstalter, sondern versteht sich als selbstorganisiertes Fest aller NeustädterInnen und ihrer Gäste.

Zum ersten Mal werden sich auch die Neustadtpiraten in die Reihe der Veranstalter einreihen. Vor der Lousienstraße 74 (“BulBol”) organisieren wir einen kleinen, einladenden Kinderstand, um auf diese Weise die BRN als buntes Fest für alle, nicht nur als Partymeile für die Großen mitzugestalten.

Dafür haben wir uns einige schöne Aktionen für die Fortsetzung der Kindermeile Talstraße überlegt. Dabei darf die Schminkecke nicht fehlen – mit Gesichts- und Körperbemalungen kann man sich hier gerne “bunt machen” lassen. Wer jonglierbegeistert ist oder werden möchte, kann mit uns Kiwidos basteln und sich erste Übungen zeigen lassen. Auch für die Fingerfertigen haben wir uns etwas einfallen lassen: Aus formbaren Luftballons lassen sich zahlreiche Figuren und Tiere gestalten. Wem das alles noch zu einfach ist, der kann das Falten mit  Origamipapier ausprobieren, eine echte Kunst in Japan, wo es erfunden wurde.

Für alle Interessierten wird es auch wieder eine Assemblea geben. Wir sammeln Eure Fragen, Wünsche und Anregungen für die Neustadt und kommen gerne mit Euch ins Gespräch. Die Neustadtpiraten freuen sich auf Euren Besuch, bringt gute Laune und schönes Wetter mit, um den Rest kümmern wir uns! 🙂

Was denkst du?

Da diese Seite auf Wordpress basiert, werden Cookies benutzt. Durch deinen Besuch stimmst du der Benutzung zu und erklärst dich damit einverstanden.