Dienstag – Diskussionsabend zum “Alten Leipziger Bahnhof”

WaLB

Der mögliche Bau eines Hypermarkts (Globus) auf dem Gelände am Alten Leipziger Bahnhof droht schon seit 2010 – und die Gefahr ist noch nicht vorbei! Der Stadtrat hat sich bislang geweigert, die alten Planungen offiziell aufzugeben und endlich was Vernünftiges zu planen.

Wohl daher hat sich eine neue Bürgerinitiative “Wohnen am alten Leipziger Bahnhof” gegründet, welche mit einer sehr erfolgreichen Petition mit über 4000 Mitzeichnenden im letzten Jahr startete.

Die Ziele der Bürgerinitiative sind auch die Ziele der Neustadtpiraten und daher kündigen wir gern die folgende Veranstaltungen an:

Dienstag, 16. Januar, 18 Uhr im Festsall des Rathauses: Diskussionsveranstaltung mit Expertinnen und Experten.

Auf den Autoverkehr setzende Hypermärkte baut man heute nicht mehr! Wir brauchen Wohnungen, Freiräume und eine angenehme Durchquerbarkeit (Rad, Fuß) zwischen Pieschen, der Elbe und der Neustadt. Noch ein bisschen öffentliches Engagement – und wir sind am Ziel!

Was denkst du?

Da diese Seite auf Wordpress basiert, werden Cookies benutzt. Durch deinen Besuch stimmst du der Benutzung zu und erklärst dich damit einverstanden.