Programm des Verteidigungspolitischen Treffens

Am Wochenende findet in der Dresdner Neustadt das bundesweit erste Verteidigungspolitische Treffen der Piratenpartei statt, nun ist auch das Programm (PDF) online abrufbar.

Sebastian aka „Altstadtpirat“ dazu auf der Mailingliste der sächsischen Piraten:

Ahoi Piraten,

hier das letzte Update zum 1. Verteidigungspolitischen Treffen der Piraten am 05.-06.01.2013 in Dresden:
https://wiki.piratenpartei.de/Datei:Programm_VPT1.pdf

Wir konnten zusätzlich Dr. Peter Becker (Sean McBride Friedenspreisträger und Ehrenvorsitzender IALANA) für einen Vortrag über Völkerrecht und Konflikte (Jugoslawien, Irak, Afghanistan) gewinnen.

Als Gastgeber der bundesweiten Veranstaltung haben wir uns im Wettbewerb mit München durchgesetzt. Das nächste Treffen wird im Herbst wahrscheinlich in Bremen stattfinden. Wem das Thema Sicherheits- & Verteidigungspolitik interessiert, der sollte die Chance nutzen die Veranstaltung „vor der Haustür“ zu besuchen.
Die Veranstaltung ist selbstverständlich offen für jeden Menschen. Ihr könnt gern Personen mitbringen bzw. einladen. Die Sitzplätze sind allerdings begrenzt. Es gilt first come – first served.

Mehr als die Hälfte der Veranstaltung wird gestreamt und es besteht die Möglichkeit Fragen an die Referenten zu stellen. Twittert sie einfach dem @ug_verteidigung Account. Die andere Hälfte wird per Video aufgenommen und später im Dresdner Piratencast veröffentlicht.

Streaming: ipir.at/streamverteidigung
Twitter-Hashtag: #VPT1
Twitter Acc: @ug_verteidigung
Email: verteidigungstreffen[at]digitalsignals.de

Jetzt schon einmal vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung bei der Organisation. Das Motto 2013 der Dresdner Neustadtpiraten ist „machen“ – auch wenn das Jahr noch frisch ist, machen wir das mit den Ideen, Inhalten und Konzepten. Kommt vorbei und bringt Euch ein!

Frohes neues Jahr und liebe Grüße!
Euer
Altstadtpirat

Weitere Informationen

Bild: CC-BY-2.5 Francois Polito.

Was denkst du?