Piraten in allen Wahlkreisen erfolgreich

Anna Katharina VogelgesangErstmals zur Stadtratswahl zugelassen: Piraten in allen Wahlkreisen erfolgreich

Die Piraten Dresden haben aus allen zwölf Wahlkreisen die erforderlichen Unterstützungsunterschriften erhalten und werden somit am 25. Mai erstmals zur Stadtratswahl antreten.

Anna Katharina Vogelgesang, Vorsitzende der PIRATEN Dresden und Stadtratskandidatin im Wahlkreis Loschwitz, dazu: „Wir bedanken uns bei den über 350 Menschen, die den teils recht weiten Weg zum Stadthaus auf sich nahmen, um mit ihrer Unterschrift ein Zeichen für mehr Vielfalt auf dem Stimmzettel zu setzen. Hochmotiviert gehen wir nun in den Wahlkampf, denn als neue politische Kraft wollen wir uns weiterhin einmischen und auch den Stadtrat aufmischen. Unserem Ziel einer eigenen Stadtratsfraktion sind wir ein großes Stück näher gekommen, da wir jetzt überall in Dresden wählbar sein werden.“

Was denkst du?