Jetzt bist Du gefragt – zu Verkehr und Alaunpark!

Die Piraten als „Mitmachpartei“ setzen sich seit Langem für die Stärkung politischer Beteiligungsmöglichkeiten für alle Menschen ein. Die Stadt Dresden beginnt seit einiger Zeit zaghaft, solche Möglichkeiten zu schaffen.

Diese sind zwar noch recht begrenzt, aber ein Weg in die richtige Richtung. An dieser Stelle möchten wir daher auf zwei aktuell durchgeführte Umfragen/Debatten hinweisen:

  • Mitsprache bei der Entwicklung des Verkehrsentwicklungsplans im Rahmen der Dresdner Debatte. Wie soll der Verkehr (Rad, Fuß, ÖPNV, Auto, Last) in der Zukunft gestaltet sein? Welche Möglichkeiten hat Dresden dabei? (Die Debatte läuft noch bis zum 19.10.)
  • Der Alaunpark ist ein zentraler Treffpunkt in der Neustadt. Durch die vielen Besucher entstehen aber auch immer wieder Konflikte. Welche Möglichkeiten (seitens der Stadt und der Besucher) gibt es, den Alaunplatz noch schöner zu machen und welche neuen Dinge sollten unbedingt bei der bevorstehenden Westerweiterung („Russensportplatz“) umgesetzt werden? Beteilige Dich an der Alaunparkumfrage der Stadt. Interessant bei dieser Umfrage ist, dass Jugendlichen mit einem besonderen Fragebogen die Möglichkeit haben, ihre spezifischen Wünsche zu äußern. (Die Umfrage läuft noch bis zum 06.10.)

Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung freuen, auch um der Stadt zu zeigen, dass politische Beteiligung gefragt ist und weiter ausgebaut werden muss.

Was denkst du?