Interviews mit Anna zum Bundesparteitag in Bochum

Am Wochenende 24./25. November fand in Bochum der zweite Bundesparteitag der Piratenpartei in diesem Jahr statt. Neben zahlreichen grundlegenden Beschlüssen (PDF) zum Wirtschaftsprogramm, zur Europa- und Außenpolitik und zum Wahlprogramm für die kommende Bundestagswahl, trafen die teilnehmenden Neustadtpiraten auch auf zahlreiche alte und neue Freunde – und auf Pressevertreter.

Die Vorsitzende der Neustadtpiraten, Anna Katharina Vogelgesang, gab und führte einige Interviews, die wir hier zusammengestellt haben.

„Erklären Sie das mal meiner Oma: Liquid Feedback“

Dresdner Piratencast: #Saxnbus zum BPT

Nächtliches Interview mit Deutschlandradio Kultur

Auf der Rückfahrt nutzten wir noch die Gelegenheit, bei einer laufenden Sendung von Deutschlandradio Kultur zum Bundesparteitag anzurufen, damit Anna, obwohl hörbar erschöpft,  ein kurzes Schlusswort beisteuern konnte:

Vielen Dank an @rocknproll für den Link.

Was denkst du?