Ein Jahr Neustadtpiraten

Erster Geburtstag der Neustadtpiraten

AnnaAnna Katharina Vogelgesang
Vorsitzende der Dresdner Neustadtpiraten

Direktkandidatin Dresden II Bautzen II

Liebe Neustadtpiraten,
ein Jahr ist nun seit der Gründung im Stadtteilhaus vergangen, ein Jahr in dem wir uns beweisen mussten und in dem wir beweisen konnten:

Wir können rocken!

Wir haben es geschafft, uns im vergangenem Jahr Aktionen anzuschließen, selbst welche auf die Beine zu stellen, uns ein Grundsatzprogramm zu geben und klare Positionen zur Neustadt zu beziehen.

Wir haben in unserem Ortsverband 67 Piraten, noch nicht alle aktiv, aber ein OV mit 67 Mitgliedern, darauf können wir stolz sein.

Wir haben es bei unseren Treffen geschafft, eine neue Begegnung zwischen Interessierten, Engagierten und Kritikern zu schaffen. Diese Begegnungen bieten uns immer wieder neuen Schwung, den die Neustadtpiraten verstehen aufzunehmen und positiv zu nutzen.

Ich persönlich, damals Neu-Dresdnerin, habe ein Stück Heimat bei den Neustadtpiraten gefunden. Danke Euch für die herzliche Aufnahme und Danke für Euer Vertrauen, bereits ein zweites Mal im Vorstand aktiv sein zu dürfen.

Vielen Dank an alle Gratulanten und an die, die auch in anderer Form an uns denken. – @Redhead_DD (Foto CC BY 2.0 @cPradi)

 

Marcel Ritschel
Kreisvorsitzender Dresden

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Ehrentag. Ein Jahr mit tollen Menschen im tollsten Teil der Stadt. Auf dass es noch viele weitere Jahre toller Zusammenarbeit gibt. Weiter so. Prost! – @mritschel

 

Florian André Unterburger
Landesvorsitzender Sachsen

Herzliche orange Glückwunsche an die tollen Neustadtpiraten zum ersten Geburtstag. Ohne Euch wäre unser neues Saxn so nicht möglich!

Ich danke allen, die sich seit einem Jahr engagieren und allen, die auch nur kleine Teile zur neustädtischen Erfolgsgeschichte beigetragen haben. Auf viele weitere Jahre Flausch, Freiheit, Neustadtpiraten!:o) – @Fl0range

 

Sebastian Harmel
Sächsischer Spitzenkandidat z. Bundestagswahl
Direktkandidat Dresden I

Ahoi Neustadtpiraten,
als ich zum ersten Mal die Piraten im Diechl traf und kennenlernte wurde mir klar: Die Neustadt lebt! Nur leider wohne ich direkt am anderen Ufer von Elbflorenz. Was tun? Nachdem ich mich in den Schlaf geweint hatte – die Lösung = Beides! Mit den Dresperados die Altstadt beleben und bei den Neustadtpiraten die Nächte durchmachen. Ich danke Euch für die tollen Gespräche, die freundliche Aufnahme und freue mich sehr auf das kommende Jahr!

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
Euer – @Altstadtpirat

 

Florian Bokor
Beisitzer im Landesvorstand Sachsen

Liebe Neustadtpiraten,
ich mag‘ Geburtstage ja nicht so. Weil was ist das schon für ’nen Grund zu feiern, dass schon wieder Zeit vergangen ist. Deshalb schreib‘ ich auch keine Geburtstagskarten. Ihr bekommt trotzdem eine, weil

… irgendwas in mir sagt: The Fuck! Ist das wirklich erst ein Jahr her?
… ihr mich davon überzeugt habt, dass sinnlose Kleinststrukturen nicht immer Strukturfetisch sind, sondern rocken können,
… ihr euch von einem vermeintlichen Trollzoo in einen Hoffnungsträger der Partei verwandelt habt,
… ihr mir mit jeder neuen Aktion zeigt, dass es doch noch vorwärts geht mit den Piraten,
… und ihr einfach geil seid und geil abliefert und nicht nur labert.

Also: Rock on! Danke, dass ihr da seid.
@d1etpunk (Foto CC BY 2.0 @cPradi)

 

Toni Rotter
Beisitzer im Landesvorstand Sachsen

Liebe Neustadtpiraten,
ich muss ehrlich zugeben, das eurer Start in mir auch eher Skepsis und Angst weckte. Ich dachte entweder an ein Zwickau oder an den Landesverband im Jahre 2009. Diese Bedenken habt ihr, vor allem durch die vielen tollen Leute bereinigen können, die jetzt so tatkräftig bei euch anpacken. Ihr legt einen Aktionismus und eine Parteiarbeit vor, die bundesweit ihresgleichen sucht und inzwischen zu einem wichtigen Bindeglied in der gesamten, sächsischen Piratenpartei geworden ist.

Bleibt wie ihr seid: Laut, bunt, aktiv und gastfreundlich. Die anderen KVs freuen sich auch immer über ein paar Besuche und jeder Besuch in der Neustadt wird zu einem schönen Abend.;-)

Herzlichen Glückwunsch und noch eine spannende Reise. – @PiraToRo

 

Daniel Riebe
Landesschatzmeister Sachsen

Wie ihr wisst, bin ich ein Mensch klarer Worte, dem es keine Schmerzen bereitet, auch harte Wahrheiten einmal auszusprechen: Liebe Neustadtpiraten, ihr habt mich im vergangenen Jahr viel Schweiß, Nerven und Geld gekostet. Und auch wenn ich den ganzen Verbändescheiß innerhalb der Piraten Sachsen nach wie vor komplett ablehne, freue ich mich, dass es euch gibt!

Ihr seid zwar keine Crew, aber ihr habt mehr Piraten-Spirit, Action und Flausch in diesen Landesverband gebracht, als ganze Kreisverbände zusammengenommen. Dafür danke ich euch.

Und jetzt genug rumgesülzt und rumgeflauscht. Nicht labern – machen! Es gilt eine Bundestagswahl, Landtagswahl und ein Dutzend Kommunalwahlen vorzubereiten! Werft eure Änderhaken aus! Husch husch! Trollt euch! Denkt euch ein paar hübsche Schurkereien aus;-)

Euer Landesschatzi – @d_riebe

 

Mareike Peter
Berlin

Oliver Höfinghoff
Mitglied des Abgeordnetenhaus Berlin

Hey Neustadtpiraten!
es gibt keinen Ort unter Piraten, an dem ich mich lieber aufhalte! Ihr macht das mit dem Punkrock. Macht weiter so! <3
@Carridwen

Hey ihr wahnsinnigen Neustadtpiraten,
dass das schon ein Jahr her sein soll, kann man kaum glauben. Es kommt uns gar nicht so lange vor. Wir waren fast mit die ersten Berliner Piraten, die euch direkt bei euch zu Hause zur Gründung des Ortsverbands beglückwünschen konnten.

Ihr seid die coolsten Sachsen, die wir getroffen hatten und die Achse Berlin – Neustadt wird wohl für immer eine der am stärksten benutzten bleiben.

Keep rocking and Neustadt nazifrei!
Eure Berliner Pirantifa-Zelle. – @RiotBuddha

 

Andreas Krämer
Bremen

Meine lieben Neustadtpirat*innen,
ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Einjährigen. In dem Alter wo beim Menschen erst die Zähne wachsen habt ihr sie schon gezeigt.

Ich war gern bei euch und freue micht auf ein Wiedersehen am 13.02. zum Nazis blockieren. Lasst euer buntes Herz schlagen, ihr seid sehr inspirierend.

Meinen <3-lichsten Glückwunsch,
Euer – @Housetier84 (Foto CC-BY-SA @bartjez)

 

Maxi Kraft
Leipzig

Schaue ich mich um in der Piratenpartei, insbesondere in meinem KV, aber auch im Landesverband Sachsen, vermisse ich den von der Presse und der Außenwelt häufig wahrgenommenen jugendlichen Esprit und die Frische. Bei den Neustadtpiraten habe ich beides wiederentdecken können und neben inspirierenden Piraten, auch sehr gute Freunde gefunden.  – @DieFoxi

 

Jan Leutert
Hessen

Liebe Neustadtpiraten. Ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag. Ich freue mich immer wenn ich zu euch kommen kann, und die tollen Menschen aus eurem Ortsverband treffe. Ihr zeigt, dass auch kleine Gliederungen ohne großen Verwaltungsoverhead funktionieren können und so manches mal sinnvoll sind. Macht weiter so, ihr liefert geil ab! – @pyth2_0 (Foto @waldfee)

 

Llama
Leipzig, Lindewitz

Liebe Neustadtpiraten. Die Lindewitzer Pirat*Innen und vor allem ich gratulieren euch zum Geburtstag. Ihr habt uns gezeigt, dass man effektiv miteinander arbeiten kann und dabei auch noch verdammt viel Spaß hat. Ihr gebt uns die Kraft weiter zu machen.
@HerrLlama (Foto @vogtlandmueller)

 

Laura Dornheim
Berlin

Hey Neustadtpiraten,
keine lange Rede, dafür kurzer Sinn: Ihr rockt!

Weitermachen!
(Danke!!)
@schwarzblond

 

Rilo Kiley
Dresden

Huhu Neustadtpiraten,
alles Liebe zum Geburtstag und zum rasanten Aufstieg zum Machtzentrums Sachsens! Erhaltet euch eure Individualität und Kreativität und die Welt wird mit euch wieder ein Stück besser.;-)
@RiloKiley1 (Foto CC BY 2.0 @cPradi)

 

Andreas Romeyke
Leipzig

Liebe Neustadtpiraten,
bei Eurer Geburt litt ich an starken Wehen, denn sie fiel in eine schwierige Zeit. Aber als dann Euer süßes Pony-Gesicht die Welt erblickte, und Ihr die Piraten-Welt mit unschuldigen Kulleraugen ein Stückchen besser gemacht habt, sind diese Erinnerungen fast vergessen.

Nun seid Ihr ein Jahr alt und ich hoffe, daß Ihr Euch Eure Unbekümmertheit, Euren positiven Weltblick, Eure Unschuld behaltet. Seid Vorbild, in dem ihr Euch treu bleibt.

Kurzum, bleibt gesund!

Mit besten Wünschen vom Ex-Landeschef – @Art1Pirat

 

Christian Prade
Beisitzer im Kreisvorstand Dresden

Liebe Neustadtpiraten,
Ihr seid genau so wie ich mir die Piraten vor meinen Eintritt vorgestellt habe, wir brauchen auf alle Fälle mehr von Eurer Sorte!

Dank Euch mag ich die Neustadt mittlerweile trotz „Dreck und Verwahrlosung“.;) – @cPradi

 

Johannes Ponader
Politischer Geschäftsführer der Piratenpartei

Liebe Neustadtpiraten,
ich wünsche Euch zu Eurem ersten Geburtstag von Herzen alles Gute! Ich bin sehr froh, dass es Euch gibt! Bitte tragt weiter Eure Farbe in diese Partei!

Happy Birthday! – @JohannesPonader

 

Dirk Basquiat
Dresden

Hallo Neustadtpiraten,
Als ihr euch gründetet war ich anfangs skeptisch. Doch diese Skepsis legte sich innerhalb der ersten sechs Monate. Ihr seid ein wichtiger Faktor geworden, um den Mitgliederansturm nach der Berlinwahl einzugliedern. Eure Aktiviäten beschränken sich nicht nur auf die Neustadt. Auch aus anderen Stadteilen Dresdens kann man sich auf eure Hilfe verlassen.

Alles gute zum Einjährigen, viel Spaß und Energie für den bevorstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl, als auch nächstes Jahr für die Stadtratswahlen wünsche ich euch.

„I, I will be king
And you, you will be queen
Though nothing will drive them away
We can be Heroes, just for one day
We can be us, just for one day“ 

„Heroes“ – David Bowie
@DirkBasquiat

 

Olaf
Dresden

Liebe Neustadtpiraten,
auch von mir zu Eurem ersten Jahrestag die besten Wünsche! Ihr habt bei den Neustadtpiraten viele wirklich gute Piraten, die engagiert und kreativ viel leisten! Weiter so! Ich freu mich, Euch zu kennen und ich freu mich um so mehr, in Zukunft möglichst viel mit Euch zu unternehmen! Dabei folge ich meist dem Motto „Grundsätzlich sollte immer überlegt werden, wie es geht und nicht, wie es nicht geht!“

Ich freue mich auf den nächsten Geburtstag! Euer – @pirat_free

 

Alex
Dresden

Natürlich beglückwünsche ich #myOV zum ersten Geburtstag…

…aber eigentlich beglückwünsche ich mich nur selber, denn ich hatte das Glück Mitte März zu den PIRATEN zu stoßen und damit in ein gemachtes Nest. Kämpfe waren bereits überstanden und der Ortsverband in Dresden gegründet, schon damals mit geilem Vorstand, so wie heute.

Ich danke dem Ortsverband Neustadt für all die erquickenden Momente, tiefsinnigen Gespräche, die großartigen Persönlichkeiten, die ich kennen lernen durfte und das Gefühl immer herzlich willkommen zu sein.

In tiefer flauschiger Verbundenheit für eine geniale Zeit,
die Alex:o)

P.S.: Dank auch ans Nara als unsere inoffizielle Ortsverbandsgeschäftstelle! <3 – @Alessterix (Foto CC BY 2.0 @cPradi)

 

Max Brauer
Leipzig

Liebe Neustadtpiraten,
als ihr euch vor einem Jahr gegründet habt, sah ich mit Bedenken nach Dresden. Zu viele „kleinst KVs“ hatten sich kurz vor euch gegründet, bei welchen das Geld gerade so gereicht hat um die eigenen Kosten zu tragen. Von politischer Arbeit ganz zu reden.

Lange dauerte es nicht, da wurde ich eines Besseren belehrt: Ihr rockt die Dresdener Neustadt und unterstützt die Piraten in Sachsen über eure Grenzen hinaus wo ihr könnt.

Wir brauchen mehr Piraten wie euch. Macht weiter so!

Liebe Grüße, – @deb_vortex

 

Mark Neis
Chemnitz, Listenplatz 3 z. Bundestagswahl

Wenn alle Ortsverbände eine so großartige Arbeit abliefern wie die Dresdner Neustadtpiraten, dann sollten wir ganz schnell noch ein paar tausend davon gründen!

Der Ortsverband hat sich für den Landesverband als echte Bereicherung erwiesen. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, ihr habt die Skeptiker im Landesverband Sachsen durch viel Engagement überzeugen können.

Viele Grüße, – @einfachnurmark

 

Petra Wille
Bezirksbeauftragte Berlin-Pankow

Liebe Neustadtpiratinnen und -piraten,
Herzlichen Glückwunsch, Sonne im Herzen und Konfetti!

Zu Gast bei euch, das war so großartig, Mittwochs oder an den anderen Tagen, wo was stattfand (und es findet viel statt bei euch!).

Ich freue mich, dass ihr so viele seid, mit so tollen Ideen und so feinen Menschen!

Lasst euch die Energie nicht klauen, bleibt so lustig und freundlich wie ich euch kennen gelernt hab und vor allem: Rock on!
@bertapetra (Foto CC-BY-SA @bartjez)

 

Shnifti
Dresden

Liebe Freunde, Pirat(inn)en, geschätze Menschen,
ihr seid das Salz in der Suppe, die Bunte Republik lebt, nicht zu letzt dank euch!

Ich wünsche uns allen von Herzen Alles Gute, es ist eine spannende Zeit in der wir leben, es gibt viel zu tun, aber wir werden es packen. Wir legen hier das Fundament für eine lebenswertere Gesellschaft. Change is possible. Monkeystuff all around the clock. May all beings be happy. Keep the faith!

Anbei noch ein paar Auszüge aus „Love Someone“:

It’s possible to change this world
Revolutionize the boys and girls
It’s possible to educate
The next generation that will rule the world someday
Creating a world for the open minded
A unique perception of truth inside it
I know we could find it
It’s just a matter of where and when we collectively decide it
The world is not a vicious place
It’s just the way we’ve been raised
Discovering time and space
I know that we could make a change
Rearrange the way that we appreciate the world today

( Dub Fx – http://www.youtube.com/watch?v=UiInBOVHpO8 )

In tief ergebener Liebe, – @shnifti

 

Kilian Költzsch
Hochschulpiraten Dresden

Ahoi Neustadtpiraten,
bin immer noch Neu-Dresdner, aber jetzt ist eh schon klar, dass dieser Ortsverband der mit Abstand genialste Haufen an Piraten überhaupt in Deutschland ist. Fühle mich hier verdammt wohl! Auf weitere geniale Jahre! – @kiliankoe

 

Michel Steinfels
Baden-Württemberg

Liebe Neustadtpiraten,
ich bin ein Fan eurer Arbeit, eurer Menschen und eurer Einstellung. Ihr gehört mit zu den Gründen warum ich glaube, dass die Piraten richtig und wichtig sind. Dafür danke ich euch und möchte euch zum ersten von hoffentlich vielen Ehrentagen gratulieren. – @AranJaeger

 

Alexander Brateanu
Dresden, Listenplatz 7 z. Bundestagswahl

Liebe Neustadtpiraten,
Ihr habt beginnend vor einem Jahr gezeigt wie man bottom up mit individuellen Konzepten Menschen für Politik begeistern kann. Getreu dem Motto #machen habt Ihr gemacht und das sehr gut. Ohne Euch würde den Piraten Dresden ein Stück Vielfalt fehlen. Ach was sage ich, den Piraten würde ein Stück Vielfalt fehlen – und ihr erster Ortsverband. Die Neustadtpiraten haben eine attraktive Schnittstelle geschaffen für Interessierte und einen Hafen in den man gern einläuft (Gruß an 2009:-P).

Menschen die wegen den Neustadtpiraten Zeit und Hirnschmalz in die Piraten stecken haben im letzten Jahr wichtige Debattenbeiträge geleistet, programmatische Impulse gesetzt und politische Veranstaltungen zum Erfolg geführt.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch! – @digitales_Ich

 

occcu
Dresden

Liebe Neustadtpiraten,
lange wart ihr für mich ein wichtiger Grund, nicht wieder bei den Piraten aktiv zu werden. Heute seid ihr für mich einer der wichtigsten Gründe, es zu bleiben.

Ich danke euch für das Schaffen einer Wohlfühl-Atmosphäre mit Inhaltlichkeit. Ich danke euch, für die Menschlichkeit, die Empathie und das Mitgefühl an vielen Stellen. Ich danke euch für die Offenheit und die Geduld mit der ihr Kritiker_innen begegnet. Ich danke euch für die Authentizität mit der ihr agiert.

Da ich bisher nie eines eurer Mittwochstreffen besuchen konnte, weil ich am nächsten Morgen immer arbeiten muss, möchte ich (wenn ich darf) mir selbst zu eurem Geburtstag wünschen, dass ihr eins davon mal auf einen Freitag verlegt oder vielleicht auch auf eher, damit ich auch mal dabei sein kann…:)

Und was ich euch wünsche? Naja… ich find das mit dem Flausch ja immer noch bescheuert und außerdem hasse ich Ponys schon seit meiner Kindheit, aber weil ich weiß, dass ihr das anders seht: Ich wünsche euch von Herzen ganz viel regenbogenfarbenen Pony-Flausch zum 1. Geburtstag (in dem Wissen, dass ihr was tolles draus macht)!

<3

Eure – @occcu

 

Stefan Hansen
Schleswig-Holstein

Liebe Neustadtpiraten,
eigentlich nur zufällig kennengelernt, war für mich der Besuch Dresdens nicht nur augrund des #VPT1 mehr als eine Reise wert, sondern vor allem durch die Begegnung mit euch, den Piraten vor Ort in Dresden, wurde daraus ein unvergesslicher Besuch. Ihr seid PIRATEN, wir sind PIRATEN, und ihr habt mir sehr angenehm und vorbildlich aufgezeigt, wie man respektvoll und erfolgreich auch in der Piratenpartei zusammenarbeiten kann und dies zum gemeinsamen Erfolg führen kann. In einer persönlichen Krise von mir in der Piratenpartei, in der ich schon fast keine Lust mehr hatte, die Reise überhaupt anzutreten, hat das Schicksal mir gezeigt, dass es sich lohnt, weiterzumachen und mit neuem Schwung die von uns PIRATEN gewünschte Veränderung unserer Gesellschaft und zu einer besseren Demokratie weiter zu fördern.

W E I L   E S  P I R A T E N  W I E  E U C H  G I B T !!

Dafür danke ich euch ganz herzlich! Ich war eine Woche später total aus dem Häuschen, als @Altstadtpirat der Spitzenkandidat der PIRATEN in Sachsen für die Bundestagswahl wurde. Vielen Dank nochmal an ihn und an sein Team aus Dresden für die Organisation des Verteidigungspolitischen Treffens (#VPT1). Grüße auch an @ansdan00p, @Strunz5644667, @Alessterix und @cPradi und an viele andere, die ich in Dresden kennenlernen durfte und hier sicherlich gerade vergessen habe, aufzuzählen:-)). Last but definitely not least ganz herzliche Grüße an die @Enceladus42 und den @UniversalistDD, durch die ich die vielen positiven Seiten des Couchsurfing kennenlernen durfte, zu dem nicht nur eine tolle Gastfreundschaft für andere PIRATEN gehört. Nochmals einen besonderen Dank auch dafür!!

Weiter so, wir Piraten brauchen kluge Sympathieträger wie euch in Dresden, um erfolgreich sein zu können. Ich drücke euch ganz herzlich die Daumen, dass ihr weiterhin so erfolgreich die vielen PIRATEN in Dresden-Neustadt vertreten könnt, wie ihr es gerade sehr angenehm, gar mit einer gewissen Leichtigkeit zeigt.

Zu meiner aktuellen Stimmung und dazu passend sende ich euch dieses Musikstück:

Nickelback – When we stand together: http://www.youtube.com/watch?v=4r0D4o660Mo

Mit den besten Grüßen, – @St3fanHans3n

 

Kai Grünler
Plauen

Liebe Neustadtpiraten,
Danke, dass Ihr mir ein Jahr lang viel Kraft und Unterstützung geschenkt habt (ja, ist so!) und mich auch davon abgehalten habt, hinzuwerfen und die Piraten zu verlassen. Danke dafür, dass Ihr schon ein Jahr die etwas anderen Piraten im Landesverband Sachsen seid und durch Eure besondere Art den ganzen LV rockt und mitreißt, so ist mein Eindruck.

Danke auch dafür, dass Ihr mich in schweren Zeiten zum Ehrenneustadtpirat gemacht habt, darauf bin ich sehr stolz!

Alles Gute zum Geburtstag und dass es Euch noch ganz lange so geben wird, wie Ihr jetzt seid.

Viele Grüße, – @gruenler (Foto Andreas Ernstberger, Plauen)

 

Vanya
Dresden

Liebe Neustadtpiraten,
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

Kaum zu glauben, aber wahr,
Der Ortsverband Neustadt ist schon ein Jahr da.
Dieses Jahr, es verging im Nu
und jeden Mittwoch im Nara, lerne ich noch was dazu.

Wir trinken, rauchen, philosophieren
und manchmal hitzig diskutieren.
Ob Neustädter oder Pieschener,
Altstädter oder Striesener,
alle sind immer willkommen
und werden herzlich aufgenommen.

Drum wünsch ich zu Eurem Feste,
von ganzem Herzen, natürlich nur das Beste! – @bulgerina

 

Alexander Morlang
Mitglied des Abgeordnetenhaus Berlin

Hallo Neustadtpiraten,
gut, dass es Euch gibt, es ist immer ein Vergnügen, mit Euch in die Schlacht zu ziehen, es macht immer Spaß, mit Euch zu feiern.

Happy Birthday und bis bald, – @alx42

 

DerPUPE
Berlin

Hi Junx & Mädelz (+tranzsexuell-Eichhörnchen-Addons) der Neustadtpiraten ..
zum 1sten alles Beste & mehr .. möge das von Euch Gewünschte noch übertroffen werden & die Macht natürlich mit Euch und allen Piraten-Jedis sein … Dass Ihr das Epizentrum des säxisch-piratischen Wirkens mitten in der energetischen Neustadt gelegt habt, passt zu den Erinnerungen von stürmischen Nächten, welche wir dort erleben durften .. HachQuadrat

keep on fighting

Love&Light – @derPUPE (Foto pupetv)

 

Mirco da Silva
Dresden

*Future Flausch Paradise*

But if only you could see them,
You would know from their faces.
There were kings and queens,
Followed by princes and princesses.
There were future power pirates,
Throwin love to the loveless.
Shining a light ‚cause they wanted it seen.
Well there were #mimimi of why…
Followed by #mimimi of why not
Can I,
Reach out for you if that feels good to me…? P-)
And the rudels will not stop us,
‚Cause the only love they’ll find is paradise.
Paradise yeah…
Mmmm don’t you know that racism in among future kings,
Can only lead to no good…
Besides your, sons and daughters
already know how that feels.
One day.
All pirates’n’ponys will gather round,
Spreading love and unity so we can be found.
Well then all the writers say it’s all to do with… drugs
Drugs for the gentlemen.
When your love,
Inject me with a love, all right.

[copied from Seal, remixed by @inkorrupt, dedicated to the most universal local branch of the global pirate party movement]

 

eigensinn83
Leipzig

Hey, everypony! Alles liebe zu Eurem ersten Sonnenrundgang als Ortsverband! \o/

Möge es derer noch viele geben und einiges von dem Elan und dem Spaß am MACHEN auf Piraten überall in Sachsen… nein warte, in Deutschland… ach, was sag‘ ich – der GANZEN WELT abfärben…!:D

Feiert derbe, rockt gewaltig – weiter so wie bisher! ^__^ – @eigensinn83

 

Volker Müller
Vogtland

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Schön, dass es Euch gibt! Wir würden Euch ansonsten sehr vermissen!!!

Beste Grüße, – @vogtlandmueller

 

rocknproll
Chemnitz

Alles Liebe zum 1.,
Ihr seid die Bunte Republik der Piratenpartei. Ihr habt in nur einem Jahr gezeigt, was Neustadt ist und was die Piraten nach meinem Verständnis sein sollten.

Danke – @rocknproll

 

basti
Junge Piraten Dresden

Alles Gute zum 1. Geburtstag,
bleibt so aktiv und toll, ich hoffe auf eine gute Vernetzung mit den JuPis Sachsen dieses Jahr. – @b4sti_

 

Peter
Karlsruhe

Liebe Neustadtpiraten,
ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag und gratuliere euch ganz herzlich zu eurem Einjährigen. Ansonsten: Einfach weitermachen und die Piratenpartei durch MACHEN bereichern.

Danke!! – @kpeterlKA

 

Jaamazzz
Junge Piraten Dresden

Von mir hier noch die allerbesten Geburtstagswünsche.

Auch stellvertretend für die JuPis.

Niemand rockt diese Stadt so wie Ihr.

Ich hoffe ich habe noch ganz oft die Möglichkeit mit Euch zusammen diese Stadt zu verändern. Ihr seid DAS Beispiel wie die Piraten sein sollten.
@Jaamazzz

 

Sven Windisch
kommissarischer Vorsitzender KV Leipzig

Liebe Neustadtpiraten,
schön, dass es euch gibt. Hört bitte nicht auf, geile Politik zu machen.
@Semantosoph, für den KV Leipzig

 

Sören Skalicks
Vorsitzender KV Meißen

Hallo Neustadtpiraten,
alles Gute auch vom KV Meißen. Wir hatten bis jetzt noch nicht so viel miteinander zu tun, denke aber das wird sich noch ändern. Euer Arbeiten ist Vorbildlich:-). Weiter so.

Mfg – @Skalicks

 

Katten
Chemnitz

Liebe Neustadtpiraten,
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Ihr seid super und echt „piratig“ 😉

Weiter so! – @kattenevare

 

Stefan Naumann
Chemnitz

Liebe Neustadtpiraten,
ich bin kein Vorstand, deshalb will ich gar nicht soo viel schreiben, wie alle Anderen. Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltach und viel Gesundheit. Macht so weiter wie bisher.

MfG – @snaums

5 Responses to “Ein Jahr Neustadtpiraten”

  1. acid sagt:

    Liebe Neustadtpiraten,

    gut, dass es euch gibt! Ihr wirkt weit über die Grenzen Dresden hinaus und ich hoffe, dass ich’s wirklich mal schaffe, bei euch vorbei zu schauen. Da wäre ich nämlich wirklich gespannt drauf! Ich wünsche euch noch viel Erfolg im nächsten Jahr und ein rauschendes Fest!

    acid

    PS:
    Gibt’s von euch auch mal neue tolle Aufkleber? 😉

  2. Marcel sagt:

    <3 … #schön

  3. murx sagt:

    wow.1 jahr und alle zweifel neustadtmäßig pulverisiert.glückwunsch.

  4. Puck.152 sagt:

    Oha, schon fast ein Jahr her, dass ich mit Euch auf einer Demo durch den Schnee rannte, Polizeieinsatzpläne aushebelte und nebenher an einer @BundesSG Telko teilnahm, die sich auch mit einem Eurer Gründungsdetails befasste.

    Ihr seid nicht der befürchtete Trollzoo geworden sondern habt geil geliefert! Danke und Weitermachen!

  5. 1HiGHzERr sagt:

    Die Neustadt mochte ich schon in der Steinzeit, und Piraten sind eigentlich meistns auch ganz nett ;-), wenn Beides zusammen kommt, bleibt alles anders – BUNT natürlich!
    …natürlich auch von mir: Viel Spaß beim Feiern und auf „hoher See!“!

Was denkst du?